FAQ: Wo habt Ihr die Informationen her?

barcoo bietet neben den reinen Produkt- und Preisdaten noch viele zusätzliche Informationen.
Hier könnt ihr Anregungen, Kritik und Lob zu vorhandenen oder neuen Inhalten anbringen.

FAQ: Wo habt Ihr die Informationen her?

Beitragvon Benjamin » Fr 8. Jan 2010, 15:33

Die Zusatzinformationen kommen aus unabhängigen Quellen, z.B. Öko-Institut, Greenpeace oder Wikipedia. Wir geben die Quelle der Informationen immer an und pflegen unsere Quellen-Übersicht (http://www.barcoo.de/quellen.jsf ). Zusätzlich freuen wir uns über Ideen und Tipps für neue unabhängige Datenquellen.
Benjamin

Re: FAQ: Wo habt Ihr die Informationen her?

Beitragvon mrmyagi » Di 30. Mär 2010, 10:09

Hm. Habe heute eine Sprudelflasche gescannt. Dabei zeigte mir das Tool 6 g Natrium an. Ampel: rot.

Ein Blick auf die Flasche verrät aber 69mg (ein hundertstel des angegebenen Wertes...)

Daraufhin konnte ich die Angaben anpassen und seitdem zeit mir der Scan dir richtigen Werte.

Kann jeder die Werte ändern?
Falls ja: Kann ich bei Produkten, die ich nicht mag, (theoretisch) höhere Werte angeben, als eigentlich drinnen sind??
mrmyagi

Re: FAQ: Wo habt Ihr die Informationen her?

Beitragvon Benjamin » Di 6. Apr 2010, 14:36

Hi mrmyagi,
ja, jeder kann die Werte der Lebensmittel-Ampel ändern. Die Quelle sind die Nutzer selber und theoretisch könnte man Produkte dadurch schlecht machen. Erfahrungsgemäß korrigiert die Community das jedoch recht schnell.

Grüße,
Benjamin.
Benjamin

Zurück zu Inhalt, Produktdaten, Zusatzinformationen